Die Seite Taekwondo Data wird durch mich seit dem Herbst 2016 betreut. Hauptaugenmerk liegt natürlich in der Aktualität der Seite, verschiedene Datenstrukturen lassen sich aufgrund eines fehlenden Backends nur direkt in der Datenbank verändern.

Im Laufe der letzten Jahre wurden verschiedene Erweiterungen und Fehlerbehebungen vorgenommen. Statistiken für „Kadetten“, fehlerhafte Addition der Punkte je Kampf und Anpassungen im Layout für die Mobile Ansicht waren nur drei von vielen Themen.

Die Herausforderung liegt aber im historisch, komplexen Code. Das Framework basiert auf Zend und über die Jahre hinweg haben sich verschiedene Programmierstile im Projekt etabliert. Auch die Datenbankstruktur ist aufgrund der Projektgröße sehr komplex und muss je Aufgabenstellung einzeln betrachtet und untersucht werden.

Taekwondo Data
Markiert in: